Spaß, Gemeinschaft und Wir-Gefühl beim LAMILUX Sommerfest


Party mit den Troglauern

„Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern!“ - unter diesem Motto feierte LAMILUX am diesjährigen Sommerfest auf dem Firmengelände in Rehau. Mit dabei die Troglauer, die den 650 Mitarbeitern musikalisch einheizten und für ausgelassene Stimmung sorgten. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte das Rehauer Familienunternehmen nun wieder in Präsenz seine einzigartige Unternehmenskultur leben: Spaß, Wir-Gefühl und Gemeinschaft unter allen Mitarbeitenden inbegriffen.

Auch wenn das Wetter am vergangenen Freitag erst nicht nach einer sonnigen Sause aussah, verzogen sich die grauen Regenwolken pünktlich zum Auftritt der Troglauer. Die deutsche Rockband aus dem Landkreis Tirschenreuth hat mit Ihrer „Heavy Volxmusik“, wie sie es selbst nennen, das LAMILUX Firmengelände zum Beben gebracht und die Mitarbeiter sowie Geschäftsführung zum Tanzen, Singen und Feiern. Neben guten Klängen gab es allerlei Leckereien: Burger von Fichtelburger, Pizza von Willi Häffner, Brotzeitplatten mit Südtiroler Spezialitäten, Eis von der Eisdiele Florida sowie leckere Bratwürste, die unser Othmar Wunderlich, der ehemalige Betriebsrat, in alter Tradition für alle Mitarbeiter gegrillt hat.

„Endlich konnten wir uns mit all unseren Mitarbeitern wieder zum gemeinsamen Feiern treffen, Gespräche in ausgelassener Atmosphäre führen, altbekannte Gesichter nicht nur virtuell sehen und neue Mitglieder in unserer Familie willkommen heißen“, freut sich Dr. Dorothee Strunz, geschäftsführenden Gesellschafterin. Denn auch die neuen Auszubildenden, die ab September 2023 ihren beruflichen Weg bei LAMILUX beginnen, wurden am Sommerfest begrüßt und gleich in die LAMILUX Familie integriert. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass alle Mitarbeiter, egal ob Auszubildende oder langjährige Mitarbeiter, sich bei uns wohlfühlen und sich als Mitglied unserer LAMILUX-Familie integriert fühlen“, so Dr. Dorothee Strunz. Der kollegiale Zusammenhalt des Familienunternehmens wurde am vergangenen Sommerfest ein weiteres Mal sichtbar.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen