LAMILUX CI-CLASSICS
EINE REGION FÄHRT RAD

Ansprechpartner
CI-Classics

Ansprechpartnerin Sina Janik

Sina Janik

+49 9283 595-137

LAMILUX CI-Classics

Eine Region fährt Rad


Radsport für alle – die LAMILUX CI-Classics haben sich als eines der größten Breitensporterlebnisse in Hochfranken etabliert. Egal ob Freizeitradler oder ambitionierter Sportler – je nach Können und Vorlieben ist unter den vier angebotenen Streckenführungen für jeden die passende Route dabei.

Die LAMILUX CI-Classics wurden 2009 aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums unseres Unternehmens ins Leben gerufen. Organisiert wird das nun jährlich stattfindende Event von der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, dem Fichtelgebirgsracer e. V. und der Stadt Rehau. 

LAMILUX CI-Classics digital 2021

Radeln für den guten Zweck


Die LAMILUX CI-Classics gehen in die 12. Runde: Letztes Jahr musste das mittlerweile größte Radsportevent Hochfrankens leider aus Corona-Gründen ausfallen. Auch 2021 wird die Veranstaltung nicht in gewohnter Weise durchführbar sein. Um trotzdem virtuell gemeinsam radeln zu können, haben sich die beiden Hauptorganisatoren, Sina Janik von LAMILUX und Timo Späthling von den Fichtelgebirgsracer e.V., eine Alternative einfallen lassen: Die „LAMILUX CI-Classics digital 2021“.

Radeln für den guten Zweck

Schon immer stehen die LAMILUX CI-Classics im Zeichen von Spaß, Bewegung und Gemeinschaft. Durch die digitale Ausführung des Sportevents können sich auch dieses Jahr nicht nur ambitionierte Sportler, sondern auch Freizeitradler oder die ganze Familie an der frischen Luft auspowern und gleichzeitig etwas Gutes tun. 
Nach dem Motto „Radeln und dabei Gutes tun“ zeigt die LAMILUX-Inhaberfamilie Strunz, dass ihr Sportsgeist und soziales Engagement sehr wichtig sind und hat sich dafür zum Ziel gesetzt, für jeden gefahrenen Kilometer zu spenden. Empfänger dieses Spendenbetrags ist „Hilfe für Nachbarn“, ein gemeinsames Projekt der Sparkasse Hochfranken und der Frankenpost. Die Not vor der eigenen Haustüre lindern und Menschen aus der Region schnell und unbürokratisch helfen - das ist das Ziel des Projekts "Hilfe für Nachbarn" von Sparkasse Hochfranken und Frankenpost.

Aus der Region für die Region - Die Ergebnisse

Eine Woche lang sammelten die fleißigen Teilnehmer der digitalen LAMILUX CI-Classics Kilometer für den guten Zweck. Insgesamt 48.845 Kilometer wurden bei den LAMILUX CI-Classics „erradelt“. Das sind gleich 2.500 Euro, die LAMILUX an den gemeinnützigen Verein spendet. „Wir sind sehr stolz, dass unser digitales Event so viele Menschen motiviert hat für den guten Zweck zu radeln und wir uns damit alle gemeinsam stark für unsere Region machen“, freut sich Dr. Heinrich Strunz, geschäftsführender Gesellschafter der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe.

LAMILUX CI-Classics 2022

Nach den CI-Classics ist hoffentlich auch vor den CI-Classics! Wann und in welcher Form die LAMILUX CI-Classics nächstes Jahr stattfinden werden, steht bislang leider noch nicht fest. Aber es gibt Hoffnung, dass nächstes Jahr das mittlerweile größte Radsportevent der Region wieder normal stattfinden kann. „Unser gesamtes Team hofft, dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam direkt in Rehau an den Start gehen können und nach dem auspowernden Radsport wieder viel Spaß und gute Gespräche beim lustigen Beisammensein haben können“, sagt Sina Janik, die Hauptorganisatorin der CI-Classics von Seiten LAMILUX.

Strecken der CI-Classics

LAMILUX CI-Classics digital 2021


youtube-placeholder

Die Impressionen

LAMILUX CI-Classics


Kontakt/FAQ

LAMILUX CI-Classics


LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG
Zehstraße 295111 Rehau
Telefon: 09283 595 0
Fax: 09283 898039 293

E-Mail: ciclassics(at)lamilux.com

Ansprechpartner
CI-Classics

Ansprechpartnerin Sina Janik

Sina Janik

+49 9283 595-137