Tageslichtsysteme

Verdeckt liegende Kettenschubantriebe für rundes Flachdach Fenster

Lüftbar war das LAMILUX Flachdach Fenster F100 rund schon immer, doch nun lassen sich auch verdeckt liegende Antriebe integrieren. Dies hat optische und funktionale Vorteile.


LAMILUX: Neuer Flachdach Ausstieg mit einem Flügel

Was für den einen der Garten, ist für den anderen seine Dachterrasse: am besten mit einem direkten und komfortablen Zugang. LAMILUX hat nun einen neuen dritten Flachdach Ausstieg im Repertoire, der noch luxuriöser und platzsparender ist.


Flachdach Fenster FE gewinnt gleich mehrere Designpreise

Erst seit April auf dem Markt und bereits jetzt mit vier Awards ausgezeichnet: Das neue LAMILUX Flachdach Fenster FE überzeugte die Jurys des Red Dot Awards, des German Design Awards sowie des Plus X Awards – und hier sogar doppelt. Aber auch funktional hat sich bei dem Oberlicht noch einmal etwas getan, sodass es nun offiziell mit Passivhausklasse und bedingter Betretbarkeit aufwartet.


Neues Flachdach Fenster FE für moderne Bauprojekte

Durchdachtes Design in einer Vielzahl von Varianten: Die Neuentwicklung des bestehenden LAMILUX Flachdach Fensters FE ist ein neuer Meilenstein in der Produktentwicklung bei LAMILUX. Architekten, Verarbeiter und Gebäudenutzer profitieren von einem innovativen Rahmenprofil sowie durchdachten Gestaltungsmerkmalen mit vielfachem Zusatznutzen.


Neuheiten auf der Messe BAU 2019

Erstmalig stellt sich LAMILUX auf der BAU 2019 auf einem gemeinsamen Messestand als Unternehmensgruppe vor. Zu dem Tageslichtspezialisten LAMILUX aus Rehau zählen seit 2015 auch der Stahl- und Glasspezialist Mirotec sowie seit knapp einem Jahr der Licht- und Lüftungshersteller roda. Auf der Weltleitmesse stellt die LAMILUX den Besuchern gleich mehrere Produktneuheiten vor.


Glasdachkonstruktion für Kita Neubau

Das pädagogische Konzept der Kita Lindenstraße ist ein offenes. Deswegen war es den Planern des Neubaus wichtig, auch die dafür geeigneten Räumlichkeiten zu schaffen. Entstanden ist ein modernes Raumkonzept, in dem bodentiefe Fensterfronten und ein großes Glasdach die Natur ins Gebäude holen.


Red Dot Award für das Glaselement F100 rund

Erneut zeichnet die Jury des Red Dot Awards den Rehauer Tageslichtspezialisten LAMILUX aus. Nach dem LAMILUX CI-System Prismen-LED/Reflective erhält nun das LAMILUX CI-System Glaselement F100 in runder Ausführung das international anerkannte Qualitätssiegel.


Das neue High-Tech Glaselement

LAMILUX bringt es auf den Markt: Das erste allgemein bauaufsichtlich zugelassene Flachdachfenster in „Structural Glazing“-Bauweise – zertifiziert durch das Deutsche Institut für Bautechnik in Berlin (DIBt). Dadurch werden ebene Glasflächen ohne sichtbare Befestigungen mit dem Tragsystem verbunden. Die so entstehende Einheit von Glas und Rahmen macht das LAMILUX CI-System Glaselement F100 nicht nur optisch attraktiv, sondern auch besonders…


German Design Award für LAMILUX CI-System Glaselement F100 in runder Ausführung

Zum dritten Mal erhält LAMILUX den begehrten German Design Award in der Kategorie „Building and Elements“: Mit seinem innovativen Glaselement F100 in runder Ausführung überzeugt der oberfränkische Tageslichtspezialist als „Winner“. Die international renommierte Auszeichnung würdigt die Anstrengungen von LAMILUX um außergewöhnliches Design einzigartiger Tageslichtelemente. Gerade die runden Glaselemente setzen besondere Akzente bei gleichzeitig…


Columbus Treppen und LAMILUX präsentieren Weltneuheit

Der Dachtreppenhersteller Columbus Treppen GmbH, Teil der Roto Frank Gruppe, und die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, führender Anbieter von Tageslichtsystemen, sind eine derzeit einzigartige Kooperation eingegangen. Gemeinsam wurde eine neue, innovative Zubehörlösung entwickelt: Ausgewählte LAMILUX-Dachoberlichter vereinfachen dank ihrer Kombination mit der Scherentreppe von Columbus den Flachdach-Ausstieg. Als erste Anbieter auf dem…