Pressemeldungen

Unsere aktuellen Nachrichten


Neuheiten auf der Messe BAU 2019

Erstmalig stellt sich LAMILUX auf der BAU 2019 auf einem gemeinsamen Messestand als Unternehmensgruppe vor. Zu dem Tageslichtspezialisten LAMILUX aus Rehau zählen seit 2015 auch der Stahl- und Glasspezialist Mirotec sowie seit knapp einem Jahr der Licht- und Lüftungshersteller roda. Auf der Weltleitmesse stellt die LAMILUX den Besuchern gleich mehrere Produktneuheiten vor.


Glasdachkonstruktion für Kita Neubau

Das pädagogische Konzept der Kita Lindenstraße ist ein offenes. Deswegen war es den Planern des Neubaus wichtig, auch die dafür geeigneten Räumlichkeiten zu schaffen. Entstanden ist ein modernes Raumkonzept, in dem bodentiefe Fensterfronten und ein großes Glasdach die Natur ins Gebäude holen.


Bayerns bester Technischer Systemplaner

David Tröger lernte bei LAMILUX den Beruf des Technischen Systemplaners – mit großem Erfolg: Auf der gestrigen IHK-Abschlussfeier wurde er dafür als Bayernbester seines Jahrgangs ausgezeichnet.


Kinder gut auf ihr weiteres Leben vorbereiten

Bereits im vergangenen Frühling erwarb die strunz.stiftung das Grundstück des ASV Rehau, nun entscheidet der Stadtrat über den Bauantrag für die dort geplante Kindertagesstätte. Bei einem Pressetermin führen Initiatorin Dr. Dorothee Strunz, Architekt Bruno Hauck und Bürgermeister Michael Abraham über das Areal und präsentieren erstmals die Ansichten der neuen Kita.


LAMILUX auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018

Unter dem Slogan Expertise – Performance – Design zeigt LAMILUX auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover seine Produktneuheiten: LAMILUX AntiSlip PES Clean Grip ist ein noch abriebbeständigeres Material für rutschfeste Bodenbeläge. Für die Leichtigkeit von Last-Mile-Fahrzeugen sorgt LAMILUX X-treme. Zu finden ist der Hersteller in Halle 27 Stand D06.


Richtfest der neuen Produktionsanlage

LAMILUX Composites schafft neue Arbeitsplätze. Mit dem feierlichen Richtfest ging LAMILUX einen weiteren wichtigen Schritt im Bauverlauf der neuen Produktionsanlage für faserverstärkte Kunststoffe (Composites). Die Fertigungsanlage wird auf einem über 50.000 Quadratmeter großen Grundstück im Rehauer Gewerbegebiet errichtet. Nur etwa vier Monate nach dem Spatenstich im März steht die Halle mitsamt dem Dach, der Bodenplatte und erster Außenschale....


Verdienstorden für LAMILUX-Geschäftsführerin

Die LAMILUX-Geschäftsführerin Dr. Dorothee Strunz erhält hohe Staatsehren: Ministerpräsident Dr. Markus Söder verlieh ihr am 27. Juni den Bayerischen Verdienstorden. Diesen erhielt sie im Rahmen eines Festaktes im Antiquarium der Residenz München.


Red Dot Award für das Glaselement F100 rund

Erneut zeichnet die Jury des Red Dot Awards den Rehauer Tageslichtspezialisten LAMILUX aus. Nach dem LAMILUX CI-System Prismen-LED/Reflective erhält nun das LAMILUX CI-System Glaselement F100 in runder Ausführung das international anerkannte Qualitätssiegel.


Erfolgreich im Ranking - Munich Strategy Group

Aus insgesamt 3.500 mittelständischen Unternehmen in Deutschland wurde LAMILUX unter die TOP 100 des Jahres 2017 gewählt. Das Ranking stammt aus einer Studie des Beratungsunternehmens Munich Strategy Group, das zusammen mit der Tageszeitung Die Welt zum achten Mal die 100 „Wachs-tums- und Ertragsstars des Mittelstands“ ehrte.


LAMILUX investiert 20 Millionen Euro

Das neue Jahr startet beim familiengeführten Unternehmen LAMILUX mit einer millionenschweren Investition: Auf einem zusätzlichen, über 50.000 Quadratmeter großem Grundstück im Rehauer Gewerbegebiet soll die eine neue Fertigungsanlage für faserverstärkte Kunststoffe errichtet werden. Der Bayerische Staatssekretär im Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Herr Franz Josef Pschierer vollzog den offiziellen Spatenstich.