Mountainbike – für Mutige

LAMILUX CI-Classics 2022


Mountainbike-Strecke

Die Mountain Bike-Strecke richtet sich an geübte Mountainbiker. Dabei gilt wieder: Die 51 Kilometer lange Strecke über Trampelpfade, Feld- und Wanderwege wird geführt mit erfahrenen Guides vom Fichtelgebirgsracer e.V. in unterschiedlichen Tempo gefahren.
Die MTB Strecke führt uns dieses Jahr in südwestlicher Richtung zum nördlichsten Gebirgszug des Fichtelgebirges, dem Waldstein. Wir verlassen Rehau auf Wald- und Wiesenwegen und werden auch sehr schnell die ersten Trails erreichen. Die Wege führen uns weiter in Richtung Fahrenbühl und zum kleinen Kornberg. Nach einer kurzen Abfahrt nähern wir uns Oberschieda, wo wir die Staatsstraße St2177 überqueren, und weiter am Schindelberg vorbei Richtung kleinen Waldstein gelangen. Der schöne Singeltrail zum kleine Waldstein wird zunehmend anspruchsvoller, und hat am Ende auch eine kurze Schiebepassage. Im Anschluss folgt eine schöne Trailabfahrt vorbei am Epprechstein hinunter zum Buchhaus. Hier wartet auch die Verfpflegungsstelle auf die Radler. Nach kurzer Pause führt uns der Weg weiter in Richtung großen Kornberg und wieder zurück Richtung Rehau.