LAMILUX CI Classics finden 2020 wegen Corona nicht statt


Eigentlich würden am 17. Mai zum elften Mal hunderte Hobby- und Profiradler bei den LAMILUX CI Classics an den Start gehen – wäre da nicht Corona. Auch diese beliebte Breitensportveranstaltung wird nun wegen des Virus abgesagt. Denn im Mittelpunkt steht auch hier die Gesundheit aller Beteiligten.

Auch die Classics-Radler bleiben zuhause

Schweren Herzens entschlossen sich in der Woche vor Ostern die Veranstalter, dass es in diesem Jahr keine LAMILUX CI Classics geben werde. Sina Janik, Kopf des Organisationsteams bei der Firma LAMILUX, begründet dies so: „Wir alle haben uns wieder sehr auf das Event gefreut, doch wollen und müssen auch wir einen Beitrag dazu leisten, das Virus einzudämmen. Deswegen werden wir 2020 mit unserer Radsportveranstaltung aussetzen.“ Auch Timo Späthling, Vorsitzender des mitorganisierenden Vereins Fichtelgebirgsracer figera e.V., steht hinter der Absage: „Das ganze Organisationsteam war eng miteinander im Austausch und hat gehofft, dass sich die Situation doch noch bessert. Aber nun müssen wir einfach unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Die LAMILUX CI Classics 2021 werden dafür sicherlich umso schöner.“ Im nächsten Jahr sollen die Classics wieder wie gewohnt im Mai stattfinden. Der genaue Termin wird zeitnah kommuniziert werden.

Die figeras halten aber nach wie vor unter Vorbehalt an ihrem traditionellen Kornberg Bikeday am 4. Oktober fest. Ob dieser dann stattfinden kann, wird kurzfristig und in Anbetracht der Lage im Herbst entschieden. Infos dazu wird es rechtzeitig auf der Website des Vereins www.figera.de geben.

Presseinformation als Zip-Datei downloaden