LAMILUX gehört zu den „Bau Top 50 2020“


An der Spitze der Bauzulieferindustrie

Aus über 800 mittelständischen Unternehmen in Deutschland wurde LAMILUX unter die Top 50 der Bauzulieferindustrie gewählt. Das Ranking stammt aus einer Studie der internationalen Strategieberatung Munich Strategy. Somit zählt das Rehauer Familienunternehmen zu den wachstums- und ertragsstärksten Bauzulieferunternehmen Deutschlands. 

Laut der Studie des Beratungsunternehmens Munich Strategy sind die gerankten Unternehmen ein grundlegender Erfolgsfaktor für die deutsche Wirtschaft und vor allem gerade in diesen besonderen Zeiten eine starke Konjunkturstütze. LAMILUX zählt im Jahr 2020 nicht nur bundesweit, sondern auch branchenübergreifend mit einem 13. Platz zu den „Bau Top 50 2020“ und somit zur führenden Spitze der deutschen Bauzulieferer.

Für die Auswertung wurden über 800 mittelständische Bauzulieferer mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Millionen und 1 Milliarde Euro untersucht. Grundlage der Bewertung ist die Wachstums- und Ertragskraft der Unternehmen über eine kontinuierliche Zeitspanne von fünf Jahren.
    
Überdurchschnittlicher Erfolg

Laut der Studie ist für die „Bau Top 50“ Unternehmen ein Umsatzwachstum von 9,8 Prozent, ein durchschnittlicher Jahresumsatz von 206 Mio. Euro und ca. 800 beschäftigte Mitarbeiter üblich. LAMILUX liegt demnach mit einem in den Jahren 2015-2018/19 verzeichneten Umsatzwachstum von 12,7 Prozent, einem Umsatz im Jahr 2019 von 305 Mio. Euro und über 1200 angestellten Mitarbeitern deutlich über dem Durchschnitt.

„Der 13. Platz unter einer so großen und starken Konkurrenz ehrt uns sehr. Wir freuen uns, dass wir als oberfränkisches Familienunternehmen zu der nationalen Spitze der Bauzulieferindustrie gehören und zur Stabilität der deutschen Wirtschaft beitragen“, sagt Dr. Heinrich Strunz, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen