Potton Show Homes, England

CI-System Glasarchitektur PR60energysave


Kurzinfo

Ort / Land:St Neots, England
Jahr:2015
Objektart:Musterhaus
Lösungen:LAMILUX CI-System Glasarchitektur PR60energysave

Im Potton Self Build Show Centre in St Neots ist eines der fünf beeindruckenden Musterhäuser mit einem Passivhaus-zertifizierten Glasdachsystem LAMILUX PR60energysafe ausgestattet. Das Self Build Show Centre stellt eine Reihe hochwertiger Produkte aus, um private Bauherren zu inspirieren und sie bei der Designfindung für ihr Bauprojekt zu unterstützen.

Für die Entwicklung des neuen Musterhauses wurde ein Produkt benötigt, welches sowohl an der Seite als auch am Kopf der Dachverglasung einen Wandanschluss haben konnte. Nur besonders hochwertige Produkte kommen im Self Build Show Centre zum Einsatz, daher wurde LAMILUX PR60energysave mit seinen besonders hohen Energiesparwerten ausgewählt.

LAMILUX PR60energysave ist mit dem Zertifikat für die höchste Passivhaus-Effizienzklasse - phA component - ausgezeichnet. Dieses Glaselement bietet nicht nur einen U-Wert von < = 1,00 W/m2K und eine Geräuschdämmung der Verglasung von 38dB - es verleiht dem modernen Musterhaus ein elegantes Flair und sorgt für einen großzügigen Tageslichteinfall.