Webinare der LAMILUX Academy gehen in eine neue Runde

Neue Onlinevorträge rund ums Thema GFK

Auch in diesem Jahr bietet der GFK-Marktführer diverse lehrreiche Webinare der LAMILUX Academy an. Das komplette Jahr 2024 über haben Interessierte die Möglichkeit sich in insgesamt 7 verschiedenen Onlinevorträgen über GFK-Lösungen von LAMILUX Composites zu informieren. Neben Produktneuheiten und branchenspezifischem Wissen, geben die GFK-Expertinnen und Experten den Teilnehmenden auch nützliche Informationen zur Be- und Verarbeitung glasfaserverstärkten Kunststoffs (GFK) an die Hand.

Dabei hat jedes Webinar einen spezifischen Fokus, der leicht verständlich vorgetragen wird. Als Referentinnen und Referenten konnten auch in diesem Jahr wieder Fachleute aus verschiedenen Abteilungen von LAMILUX Composites gewonnen werden.

Freuen Sie sich auf folgende Webinare der LAMILUX Academy:

LAMILUX FireShield® - der Baukasten für flammgeschützte GFK-Lösungen
Donnerstag, 29.02.2024 - 10:00 Uhr
Referent Sascha Oswald erklärt, welche flammgeschützten GFK-Lösungen LAMILUX FireShield® bietet und wo LAMILUX FireShield® eingesetzt werden kann.

Serielles Bauen – wie Verbundwerkstoffe die Prozesse der Zukunft beeinflussen
Dienstag, 23.04.2024 - 10:00 Uhr
In diesem Webinar dreht sich alles um GFK für serielles Bauen. Referent Jörn Müller zeigt auf, welche Anwendungsbereiche sich für den Einsatz von GFK eignen und welche Vorteile diese mit sich bringen.

Tipps zur optimalen Be- und Verarbeitung von glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
Donnerstag, 06.06.2024 - 10:00 Uhr
Was ist GFK und welche Eigenschaften hat es? Wie kann man GFK be- und weiterverarbeiten? Wie wird GFK gereinigt und gepflegt? Was muss man bei der Verarbeitung mit GFK beachten? All diese Fragen beantwortet Referent Daniel Hauenstein.

Preview Caravan Salon Düsseldorf 2024 – Neuwertige Optik und höchster Werterhalt auch nach vielen Jahren: Die neueste Generation an Wohnmobilseitenwänden
Donnerstag, 25.07.2024 - 10:00 Uhr
Wohnmobilisten aufgepasst: In diesem Webinar dreht sich alles um GFK in der Caravanindustrie. Dabei zeigt Referent Sascha Oswald auf, welche Anwendungsbereiche sich im Caravan für den Einsatz von GFK eignen, welche LAMILUX-Produkte eingesetzt werden und welche Vorteile LAMILUX-GFK in der Caravanindustrie bietet? Ein Blick auf den Caravan Salon in Düsseldorf rundet den Online-Vortrag ab.

Preview IAA Transportation Hannover – Attraktive, leichte und robuste Werkstoffe für die Nutzfahrzeug- und Busindustrie
Dienstag, 27.08.2024 - 10:00 Uhr
In diesem Webinar erläutert Referent Sascha Oswald, welche Anwendungsbereiche sich im Nutzfahrzeug und Bus für den Einsatz von GFK eignen, welche LAMILUX-Produkte dort eingesetzt werden und welche Vorteile diese mit sich bringen. Ein Blick auf die IAA-Transportation in Hannover rundet den Online-Vortrag ab.

Globale Containerlogistik – Wie der Transport von Containern den globalen Handel revolutioniert
Dienstag, 05.11.2024 - 10:00 Uhr
In diesem Webinar erläutert Referent Colin Blaschke, welche Transportmöglichkeiten es gibt, welche LAMILUX Produkte eingesetzt werden und welche Vorteile diese bieten.

Leichtbau in der Transportlogistik
Donnerstag, 05.12.2024 - 10:00 Uhr
Das letzte Webinar in dieser Reihe beantwortet folgende Fragen: Welche Anwendungsbereiche eignen sich für den Einsatz von GFK? Welche LAMILUX-Produkte werden besonders für den Leichtbau eingesetzt? Welche Vorteile bietet LAMILUX-GFK im Bereich Leichtbau? Referent ist in diesem Onlinevortrag Sascha Oswald.

Ganz einfach online anmelden

Die Anmeldung für die LAMILUX Webinare erfolgt ganz einfach online unter lamilux.de/composites-webinar.