LAMILUX SUNSATION® gewinnt German Design Award 2024

Special Mention für UV-beständigste GFK-Deckschicht der Welt

Die neuartige Gelcoat-Technologie LAMILUX SUNSATION® überzeugt die renommierte Jury des German Design Awards bereits zum vierten Mal in Folge und krönt die farb- und glanzbeständigste GFK-Deckschicht der Welt mit der „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“.

Mit LAMILUX Sunsation® präsentiert der europäische Marktführer LAMILUX Composites die weltweit UV-beständigste GFK-Deckschicht und gleichzeitig eine der revolutionärsten Entwicklungen in der Welt der glasfaserverstärkten Kunststoffe.

Was bietet LAMILUX Sunsation® dem Caravanhersteller? Vor allem eins: glückliche und zufriedene Kunden.

Die um 2.000% höhere UV-Beständigkeit im Vergleich zu Standard-Gelcoats führt zu einer extremen Farb- und Glanzbeständigkeit der Fahrzeugseitenwand und folglich zu einem brandneuen Aussehen auch nach Jahren in der Sonne. Das jeweilige Markenimage des Caravanherstellers wird dadurch erheblich gestärkt, während sich die Fahrzeugnutzer darüber freuen, dass ihre Investition sehr lange aussieht wie neu. Das ultimative Plus: LAMILUX Sunsation® reduziert die Pflegebedürftigkeit der Außenanwendungen erheblich. Denn Oberflächen mit extremer Glanzbeständigkeit müssen nicht mehr zum vorbeugenden Schutz oder nachträglichem Ausbessern gewachst werden. In Zahlen heißt das: 90 Prozent weniger Aufwand und Kosten für das Wachsen durch den Einsatz von LAMILUX Sunsation®. Ein daraus resultierender, höherer Wiederverkaufswert des Fahrzeugs rundet die Benefits ab.

Einfach beim Händler ihres Vertrauens nachfragen

„LAMILUX Sunsation® ist keine Politur, Creme oder auch kein Wachs, sondern eine fest in den GFK-Werkstoff integrierte UV-Schutz-Technologie. Es muss also nichts nachträglich aufgebracht werden. Fragen Sie gerne bei Ihrem Händler oder Hersteller nach LAMILUX Sunsation®“, so Senior Produktmanager Sascha Oswald.

LAMILUX Sunsation® - Das Multitalent in der Sonne

Die weltweit beste UV-Beständigkeit reicht allein nicht aus? Kein Problem für LAMILUX Sunsation®: die neuartige Technologie kann mit fast allen LAMILUX Produkten kombiniert werden. Ob edelste Optik, höchste Schlagfestigkeit und Schadenstoleranz oder maximaler Leichtbau: LAMILUX Sunsation®, der neue GFK-Standard in der Sonne, ist gewappnet für jede noch so anspruchsvolle Außenanwendung.

Für diese bemerkenswerte Designleistung ehrt der German Design Award LAMILUX Composites mit der Special Mention in der Kategorie „Excellent Product Design“. Die „Special Mention“-Auszeichnung des German Design Award wird für bemerkenswerte Designleistungen verliehen. Designeinreichungen, die mit einem besonderen Ansatz oder Teilaspekt überzeugen, können sich dem „Special Mention“-Label vom Wettbewerb abheben.

Über den German Design Award

Der Award für exzellentes Design Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.