LAMILUX AntiBac erhält die offizielle Empfehlung des BVLK

Neues bei der LAMILUX Composites GmbH Business Unit Building & Construction

Der Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands e.V. (BVLK) hat offiziell seine Empfehlung für das innovative Material LAMILUX AntiBac ausgesprochen. Diese Anerkennung unterstreicht die herausragenden hygienischen Eigenschaften des Materials und bestätigt seine Wirksamkeit im Bereich der Lebensmittelverarbeitung.

LAMILUX AntiBac, ein glasfaserverstärkter Kunststoff mit einer innovativen antibakteriellen Technologie hat sich als zukunftsweisendes Material für hygienisch anspruchsvolle Anwendungen etabliert. Die von der BVLK ausgesprochene Empfehlung bezieht sich auf die herausragenden antibakteriellen Eigenschaften des Materials, das mit Hilfe von Silberionen eine außerordentlich effektive Reduzierung von Keimen und Bakterien auf der gesamten Produktoberfläche ermöglicht. Von besonderer Bedeutung ist die Wirkung in Umgebungen, in welchen höchste Hygienestandards erforderlich sind, wie in der Lebensmittelindustrie, dem Gesundheitswesen oder in anderen sensiblen Bereichen.

Der glasfaserverstärkte Kunststoff LAMILUX AntiBac wird in der Baubranche als fortschrittliches Wandverkleidungsmaterial eingesetzt. Hierbei überzeugt die Anwendung durch die geschickte Kombination zahlreicher herausragender technischer Eigenschaften, darunter optimale Hygienestandards, außergewöhnliche Langlebigkeit und einfache Handhabung. Zugleich steht das Design des Materials dem in nichts nach. Der BVLK betont in seiner Empfehlung die enormen Vorteile, welche durch die Nutzung des Materials als Wandverkleidung entstehen. Gesondert zu nennen ist hier die andauernde Wirkung der AntiBac Technologie, die eine ständige Selbstdesinfektion der Raumoberflächen ermöglicht und dadurch den Nutzern die größtmögliche Sicherheit bietet.

Alexander Hoier, der Leiter der Business Unit Building & Construction der LAMILUX Composites GmbH, äußert sich erfreut über die Anerkennung durch den BVLK: „Wir sind stolz, dass unser Material dazu beiträgt, in verschiedenen Branchen eine sichere und gesundere Umgebung zu schaffen. Die Empfehlung durch den BVLK ist eine Bestätigung für unser Vorhaben und stärkt unser LAMILUX AntiBac als zuverlässiges und effektives Material für hygienische Anwendungen.“