Waldemar Schneider

Key Account Manager Tageslichtelemente


Ausbildung:  Technischer Zeichner und Studium Bauingenieurwesen
Position im Unternehmen: Technischer Vertrieb / Key Account im Bereich Tageslichtsysteme

Mein Weg zu LAMILUX:

Nach über 30 Jahren im Berufsleben wollte ich mich neuorientieren und  war auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Über einen direkten Kontakt zur Geschäftsleitung bin ich bei LAMILUX eingestiegen. Allerdings stand dabei weniger meine eigene „Karriere“ im Vordergrund – mir war es wichtig, meinen ganzen Erfahrungsschatz und mein gesammeltes Wissen optimal zur Entfaltung zu bringen.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Nach meinem Wechsel zu LAMILUX  habe ich mich in der ersten Zeit ein bisschen auf die neue berufliche Umgebung einstellen müssen – aber ich habe vom ersten Tag an große Akzeptanz und Unterstützung, gerade auch von den jüngeren Kollegen, erfahren. Man merkt, dass das Betriebsklima passt und Berufserfahrene mit ihren Fähigkeiten sehr geschätzt werden. Außerdem kann ich mein technisches Know-How und meine gesamte berufliche Erfahrung im Vertrieb jeden Tag in meine Arbeit einbringen.

„Meine berufliche Erfahrung im Vertrieb sowie mein technisches Know-How kann ich jeden Tag in die Arbeit einbringen.“

Waldemar Schneider, Key Account Manager Tageslichtelemente