Lisa Köppel

Werkstudentin Personalabteilung


Ausbildung:  Studium Betriebswirtschaftslehre
Position im Unternehmen:  Werkstudentin

Mein Weg zu LAMILUX:

Erstmals bin ich beim Ökonomiekongress in Bayreuth während eines „kleinen Karriereforums“ auf LAMILUX aufmerksam geworden.

Ich suchte ein Praktikum, bei dem ich umfassende Einblicke in die Personalabteilung bekomme. Das habe ich bei LAMILUX gefunden. Vor allem die Themen der Personalbeschaffung, der Personalbetreuung und der Ausbildung bei LAMILUX haben mich bei meinem Praktikum begleitet. Danach konnte ich als Werkstudentin weitere Erfahrungen in der Praxis sammeln.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Während meiner Tätigkeit habe ich vielfältige Aufgaben erhalten – so konnte ich ein breites Aufgabenspektrum kennenlernen. Außerdem wurde mir schnell Verantwortung übertragen.

Ich habe zum Beispiel Vorstellungsrunden eigenständig vorbereitet. Mein persönlicher Eindruck: Der Slogan „We are family“ ist nicht nur ein Werbespruch sondern wird „gelebt“.

"Bereits als Werkstudentin bekommt man verantwortungsvolle Aufgaben und sammelt erste Praxiserfahrung."

Lisa Köppel, Werkstudentin Personal