Verstärkung für die erweiterte Geschäftsleitung


Arno Brenner wird neuer kaufmännischer Leiter bei der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe

Die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe freut sich, mit Arno Brenner einen erfahrenen kaufmännischen Leiter als neues Mitglied in ihrer erweiterten Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen. Diese strategische Entscheidung unterstreicht das Bestreben des Familienunternehmens, sich für zukünftige Herausforderungen optimal aufzustellen.

Johanna Strunz, Geschäftsführerin der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, äußert sich erfreut über das weitere Mitglied der in der erweiterten Geschäftsleitung: „Die neu geschaffene Position des kaufmännischen Leiters stärkt maßgeblich die Strukturen unserer Holding. Arno Brenner wird an der Gestaltung unserer zukünftigen Ausrichtung beteiligt sein.“ Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich über die Leitung der Abteilungen Betriebstechnik, Controlling, Unternehmensorganisation, Einkauf, Finanzbuchhaltung, IT, Personal, Recht und Unternehmenskommunikation. Das übergeordnete Ziel besteht darin, die unterstützenden Funktionen ideal auf die Zielerreichung unserer beiden Geschäftsbereiche auszurichten.

Arno Brenner – langjährige Expertise und Führungserfahrung

Arno Brenner studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Kassel, machte anschließend einen MBA-Abschluss an der Steinbeis Hochschule Berlin und sammelte anschließend rund 14 Jahre lang Berufserfahrung bei verschiedenen internationalen Unternehmen.

Seine berufliche Karriere startete Arno Brenner als SAP- und Controllingberater bei Horváth & Partner. In seiner 7-jährigen Beraterzeit fokussierte er sich auf die Konzeption und Implementierung von Finance Roadmaps und der Restrukturierung multinationaler Unternehmen.

Anschließend wechselte Arno Brenner als Director Business Development & Strategy zu seinem langjährigen Mandanten, der Jenoptik AG. In dieser Funktion verantwortete er neben zwei Übernahmen und Integrationsprojekten in den USA und Deutschland insbesondere das gruppenweite Market Excellence Programm. Im Rahmen dessen wurde der internationale Vertrieb neu strukturiert und ein globales CRM-System eingeführt, welches das Management von Kundendaten unterstützt.

Seine letzte berufliche Station war bei der Landis+Gyr Group AG, einem global führenden Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen mit ca. 1,6 Mrd. Euro Umsatz. In dieser Funktion verantwortete er als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer zunächst alle Standorte in Deutschland und Österreich sowie anschließend der gesamten DACH-Region.

Weichenstellung für die Zukunft

„Mit langjähriger Expertise in verschiedenen kaufmännischen Bereichen und Disziplinen, insbesondere aber mit herausragendem Know-how in den Bereichen Finanzen und Controlling, bringt Arno Brenner eine umfassende Erfahrung in unser Unternehmen ein. Seine fundierten Kenntnisse sowie seine Laufbahn unterstreichen seine Kompetenz und machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unser Team“, ergänzt Dr. Alexander Strunz, Geschäftsführer der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe.

Die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe sieht in der Personalentscheidung und der damit einhergehenden neuen Struktur eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft und ist überzeugt, dass die Expertise von Arno Brenner wesentlich zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beitragen wird.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen