TOP-Azubi Fichtelgebirge


Selina Nöldner für herausragende Leistungen und soziales Engagement ausgezeichnet

Die Bürgerstiftung "Junges Fichtelgebirge" hat im Rahmen des Projekts "Top-Azubi Fichtelgebirge" die außerordentlichen Leistungen von Selina Nöldner gewürdigt. Die Initiative der Bürgerstiftung zielt darauf ab, Ausbildungsbetriebe verstärkt ins Rampenlicht zu rücken und gleichzeitig die Leistungen von engagierten Auszubildenden zu honorieren.

Die Bürgerstiftung "Junges Fichtelgebirge" hat bei einer feierlichen Zeremonie am gestrigen Mittwoch die Top-Azubis aus der Region Hochfranken geehrt. Selina Nöldner, Auszubildende zur Euro-Industriekauffrau beim Rehauer Familienunternehmen LAMILUX, wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. "Selina konnte sich durch beeindruckende Leistungen sowohl in der schulischen als auch betrieblichen Ausbildung als Euro-Industriekauffrau hervorheben. Ihr ehrenamtlicher Einsatz in der Freizeit wurde ebenfalls positiv gewürdigt", betonen Ausbilderin Eva Weiß und Ausbildungsleiter Sebastian Pawletta unisono. "Wir gratulieren Selina Nöldner herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und bedanken uns für ihr außergewöhnliches Engagement."

Insgesamt wurden elf Bewerbungen von neun Ausbildungsbetrieben eingereicht. Die Auswahlkriterien wurden von Vertretern der Industrie- und Handelskammer, des Schulamtes, der Berufsschule Marktredwitz-Wunsiedel, eines Ausbildungsbetriebes und der Bürgerstiftung sorgfältig ausgewertet.

Das Projekt "Top-Azubi Fichtelgebirge" wurde ins Leben gerufen, um Auszubildende zu fördern, Unternehmen für ihre qualifizierte Nachwuchsförderung zu danken und die Sichtbarkeit von Ausbildungsbetrieben und -berufen zu steigern. Dabei wird nicht nur auf schulische Exzellenz geachtet, sondern auch auf ehrenamtliches Engagement und herausragenden Einsatz im Ausbildungsbetrieb.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen