LAMILUX: Highlights auf der DACH + HOLZ International 2024

MISSION: FLACHDACH - Finale des deutschlandweiten Dachdeckerwettbewerbs auf der DACH + HOLZ International 2024

Die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe präsentiert sich auch 2024 wieder auf der Messe DACH + HOLZ International, welche vom 05. - 08. März in Stuttgart stattfindet. Unter dem Motto MISSION: FLACHDACH hat der Tageslichtsysteme Hersteller in diesem Jahr eine Aktion der Extraklasse in petto. Am 06. und 07. März findet am LAMILUX Stand 6.209 in Halle 6 das große Finale des deutschlandweiten Dachdeckerwettbewerbs statt. Der Sieger gewinnt einen Ford Ranger für ein Jahr.

Die Messe DACH + HOLZ International steht 2024 unter den Leitthemen „Dachbegrünung“, „Sicherheit auf dem Bau“ und „Nachhaltig bauen“. Zahlreiche internationale Aussteller präsentieren an vier Messetagen die neuesten Trends und Innovationen der Baubranche. Auch der Tageslichtsysteme Hersteller LAMLUX macht sein vielfältiges Produktportfolio live erlebbar.

LAMILUX Tageslichtsysteme - Highlights live erleben

LAMILUX hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit auf Langlebigkeit konzipierten Oberlichtern und Glasdächern, die Welt heller, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.
Diesen Anspruch stellt der Spezialist für Tageslichtsysteme auf der Fachmesse DACH + HOLZ International 2024 auf seinem innovativen Messestand eindrucksvoll unter Beweis. Egal, ob LAMILUX Lichtkuppel F100 W, LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing verbaut im LAMILUX Tiny House, oder das brandneue LAMILUX Modulare Glasdach MS78 als interaktives Muster. Auf dem 180 m² großen, modernen Messestand können die Besucher in die Welt der LAMILUX Tageslichtsysteme eintauchen - getreu dem Motto: Mehr Licht. Mehr Luft. Mehr Klimaschutz.

MISSION: FLACHDACH - Das große Finale

Die MISSION: FLACHDACH ist ein deutschlandweiter Dachdeckerwettbewerb, bei dem der Beste im Andichten von GFK-Aufsatzkränzen gesucht wird. In einer Qualifizierungsrunde, welche noch bis Mitte Februar 2024 läuft, haben Dachdecker und Mitarbeiter des Fachhandels die Möglichkeit, ihr Können im Andichten einer GFK-Aufsatzkranzecke mit PVC/Bitumenbahn unter Beweis zu stellen. Alle Infos zur Teilnehme gibt es unter www.missionflachdach.de.

Die Finalrunden finden am 06. und 07. März statt. Die Aufgabe wird auch hier sein, einen GFK-Aufsatzkranz besonders gut und vor allem besonders schnell anzudichten, allerdings in einer anspruchsvolleren Variante, als bei der Qualifikationsrunde. Eine renommierte Jury, bestehend aus Carsten Ficker, Vertreter der LAMILUX Academy, Paul Heil, Dachdeckermeister aus Sachsen und Teilnehmer der Dachdecker-WM 2022 in St. Gallen sowie André Hauft vom Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. in Mayen, werden die fertigen Musterstücke nach verschiedenen Kriterien bewerten. Der Beste im Andichten von GFK-Aufsatzkränzen, und damit der Gewinner des Wettbewerbs, darf sich über einen Ford Ranger für ein Jahr freuen.

SAVE THE DATE - Standparty am 07. März

Nach dem fulminanten Finale der MISSION: FLACHDACH am 07. März lädt LAMILUX alle Besucher, Partner, Teilnehmer des Wettbewerbs und natürlich den Gewinner auf die große Standparty ein. Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken heizt die Kultband Route No. 9 den Gästen mit Oldies, Western- und Deutschrock sowie Popmusik richtig ein.

Sie finden LAMILUX in Halle 6, Stand 6.209.