Highlights auf der DACH + HOLZ International 2024


MISSION: FLACHDACH - Finale des deutschlandweiten Dachdeckerwettbewerbs, Social Media Stars und Produkthighlights live erlebbar

Vom 05. - 08. März findet die Messe DACH + HOLZ International 2024 in Stuttgart statt. Unter dem Motto MISSION: FLACHDACH heißt auch der Tageslichtsysteme-Hersteller LAMILUX die Besucher am Stand 6.209 in Halle 6 willkommen und hat einige Highlights der Extraklasse in petto. Neben dem fulminanten Finale des deutschlandweiten Dachdeckerwettbewerbs wird DACHfluencer und Social Media Star Maurice Odendahl täglich am LAMILUX Messestand zu Gast sein. Doch nicht nur das, natürlich macht LAMILUX auch sein vielfältiges Produktportfolio live erlebbar.

Die Messe DACH + HOLZ International steht 2024 unter den Leitthemen „Dachbegrünung“, „Sicherheit auf dem Bau“ und „Nachhaltig bauen“. Zahlreiche internationale Aussteller präsentieren an vier Messetagen die neuesten Trends und Innovationen der Baubranche.

LAMILUX Tageslichtsysteme - Produkthighlights interaktiv erlebbar

LAMILUX hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit auf Langlebigkeit konzipierten Oberlichtern und Glasdächern die Welt heller, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Diesen Anspruch stellt der Spezialist für Tageslichtsysteme auf der Fachmesse DACH + HOLZ International 2024 auf seinem innovativen Messestand eindrucksvoll unter Beweis.

LAMILUX Modulares Glasdach MS78
Das brandneue LAMILUX Modulare Glasdach MS78 wird auf dem Messestand live erlebbar sein und zwar als interaktives Exponat, welches teilweise demontierbar ist. Durch die Abnehmbarkeit einiger Felder haben die Besucher die Möglichkeit, einen Blick ins Innere des Glasdachs zu werfen. Außerdem kann so eindrucksvoll demonstriert werden, wie einfach die Montage des LAMILUX Modulen Glasdachs MS78 ist.

LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing
Auch das LAMILUX Tiny House wird am Messestand des Tageslichtsysteme-Herstellers aufgebaut sein. Besonderes Highlight ist hier der eingebaute LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing. Die Besucher können so eine authentische Einbausituation des Zuganges auf die Dachterrasse erleben. Die LAMILUX Flachdach Ausstiege überzeugen durch maximalen Tageslichteinfall, beste Energiewerte, höchste Qualität und individuellen Luxus.

LAMILUX Flachdach Fenster FE und F100
Auch die LAMILUX Flachdach Fenster FE und F100 werden in Form von Exponaten auf dem imposanten Messestand zu finden sein. Dabei überzeugen die Premium Flachdach Fenster mit Aluminiumrahmen der FE Serie nicht nur durch individuelle Größen und verschiedene Verglasungen, es gibt sie auch in zahlreichen unterschiedlichen Varianten - allesamt mit besten Wärmedämmwerten. Unendliche Möglichkeiten und individuelle Anwendungszwecke versprechen auch die LAMILUX Flachdachfenster der F100 Serie, welche die Klassiker für Verwaltungs- und Bürogebäude sind, natürlich ebenfalls nur mit den besten Wärmedämmwerten.

LAMILUX Lichtkuppel F100 W
Besonders herauszuheben ist außerdem die LAMILUX Lichtkuppel F100 W, der neue Standard für das industrielle Flachdach, welche ebenfalls als Exponat vor Ort sein wird. Besucher können sich live ein Bild von der hohen Stabilität des Flachdach Klassikers machen. Durch ihre Wellenform hat die LAMILUX Lichtkuppel F100 W eine extrem erhöhte Stabilität unter starken Belastungen und ist somit eine verlässliche Lösung für alle Extremwetterlagen.

LAMILUX Sanierungslösungen
LAMILUX kümmert sich individuell, kosten- und energieeffizient um die Sanierung von Flachdächern. Ein weiteres Highlight am LAMILUX Messestand wird deshalb eine anschauliche Demonstration verschiedener Sanierungsoptionen sein. Dafür ist ein spezielles vierseitiges Sanierungsmuster vorbereitet, an welchem dann verständlich die Anschlussmöglichkeiten von LAMILUX bei bestehenden Strukturen wie alten Aufsatzkränzen gezeigt werden können.

MISSION: FLACHDACH - Das große Finale

Die MISSION: FLACHDACH ist ein deutschlandweiter Dachdeckerwettbewerb, bei dem der Beste im Andichten von GFK-Aufsatzkränzen gesucht wird. In einer Qualifizierungsrunde vor der Messe hatten Dachdecker und Mitarbeiter des Fachhandels die Möglichkeit, ihr Können im Andichten einer GFK-Aufsatzkranzecke mit PVC/Bitumenbahn unter Beweis zu stellen.

Insgesamt 20 Finalisten wurden per Losverfahren für die Finalrunden bei der Messe DACH + HOLZ International 2024 ausgewählt, welche am 06. und 07. März jeweils von 10 bis 17 Uhr am LAMILUX Stand stattfinden. Auch hier wird an beiden Finaltagen die Aufgabe sein, einen GFK-Aufsatzkranz besonders gut und vor allem besonders schnell anzudichten, allerdings in einer anspruchsvolleren Variante als bei der Qualifikationsrunde.

Eine renommierte Jury, bestehend aus Carsten Ficker, Vertreter der LAMILUX Academy, Paul Heil, Dachdeckermeister aus Sachsen und Teilnehmer der Dachdecker-WM 2022 in St. Gallen sowie André Hauft vom Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. in Mayen, werden die fertigen Musterstücke nach verschiedenen Kriterien bewerten. Der Beste im Andichten von GFK-Aufsatzkränzen, und damit der Gewinner des Wettbewerbs, wird am Donnerstag, 07. März, um 17 Uhr bei der großen Siegerehrung gekürt und darf sich über einen Ford Ranger für ein Jahr freuen.

DACHfluencer Moris Odendahl ist Teil der MISSION: FLACHDACH
Und wäre all das nicht schon genug, ist an allen vier Messetagen auf dem LAMILUX Messestand auch mit einem großen Staraufgebot zu rechnen. DACHfluencer Maurice Odendahl ist Teil der LAMILUX MISSION: FLACHDACH und wird täglich live auf seinen Social Media Kanälen vom LAMILUX Messestand berichten. Seit knapp vier Jahren ist Maurice Odendahl Influencer, hat mittlerweile über 500.000 Follower auf TikTok und über 200.000 Follower auf Instagram. Auf seinen Social Media Kanälen veröffentlicht er regelmäßig witzige Sketche über den Arbeitsalltag eines Dachdeckers. Er selbst ist gelernter Dachdecker, macht aktuell seinen Meister. Wer den Social Media Star einmal live treffen möchte, hat täglich am LAMILUX Messestand die Chance dazu.

SAVE THE DATE - After Work Vibes und Standparty am 06. + 07. März
Nach dem fulminanten Finale der MISSION: FLACHDACH am 07. März lädt LAMILUX alle Besucher, Partner, Teilnehmer des Wettbewerbs und natürlich den Gewinner auf die große Standparty ein. Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken heizt die Kultband Route No. 9 den Gästen mit Oldies, Western- und Deutschrock sowie Popmusik richtig ein. Doch auch schon einen Tag vorher, am 06. März, können die Besucher den Messetag am LAMILUX Stand gemütlich ausklingen lassen. Paul Heil alias DJ BMP liefert dafür chillige After Work Vibes.

Sie finden LAMILUX in Halle 6, Stand 6.209.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen