Eine Stadt spielt MINT: Gewinnerfamilien freuen sich über tolle Preise

Im Februar hieß es: Neugier wecken, Experimente wagen und neue Erkenntnisse gewinnen - kurz: Eintauchen in die faszinierende Welt der MINT-Fächer. Die diesjährige Ausgabe von „Eine Stadt spielt MINT“ brach den Teilnehmerrekord und zeigte eindrucksvoll, dass die Welt der MINT-Fächer alles andere als langweilig ist. Die Siegerteams wurden nun mit attraktiven Preisen belohnt.

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung in der Mensa der Gutenbergschule Rehau, als die beteiligten Akteure die Familienveranstaltung „Eine Stadt spielt MINT“ resümierten. Der Arbeitskreis, bestehend aus Mitgliedern der Rehauer Schulen und Unternehmen, hatte wieder viel Zeit und Mühe in die Organisation des Spieletages gesteckt und konnte insgesamt über 640 Teilnehmer begrüßen – so viele Besucher wie noch nie zuvor! Die besten Teams wurden nun im Rahmen einer Siegerehrung ausgezeichnet.

Höhepunkt der Preisverleihung war die Ehrung der besten Teams. Den ersten Platz belegte das Team "Die 5?????" mit einer hervorragenden Durchschnittspunktzahl von 95 Punkten. Knapp dahinter folgten "Die Schlauen Banditen" und "TINIE" auf den Plätzen zwei und drei mit einem Durchschnitt von 94 bzw. 93 Punkten. Die Gewinner erhielten jeweils einen Gutschein für einen Familienausflug ihrer Wahl, können sich aber bei der Auswahl noch etwas Zeit lassen. Dank großzügiger Sponsoren wie dem Freibad Rehau, Jump and Climp Hof und anderen Attraktionen fällt die Wahl bei den attraktiven Angeboten nicht leicht.

Ein weiteres Highlight war das Team "Baumeister", das mit 38 gespielten Spielen den Preis für die meisten Spiele - einen hochwertigen Fischertechnik-Baukasten - mit nach Hause nehmen durfte.

Auch das Team "Turbo 3" wurde für den höchsten Altersdurchschnitt ausgezeichnet. Mit einem beeindruckenden Durchschnitt von 92 Punkten sicherte sich das Team diesen verdienten Preis in Form eines Fischertechnik-Baukastens.

Zu guter Letzt wurde die stärkste Klasse, die 4a der Pestalozzischule, geehrt. Mit 14 Teilnehmern und einer beeindruckenden Leistung erhielt die Klasse einen Gutschein im Wert von 300 Euro für einen gemeinsamen Klassenausflug.

Auch im kommenden Jahr kann wieder geknobelt, gerechnet und experimentiert werden. Am 15. Februar 2025 heißt es: Eine Stadt spielt MINT 2025!