Unternehmen

„Ausbildungs-Ass“ 2016

Die LAMILUX Gruppe aus Rehau wurde mit dem deutschlandweit vergebenen Ausbildungs-Ass in der Kategorie Industrie, Handel und Dienstleistungen ausgezeichnet. Mit dem Ausbildungs-Ass werden alljährlich Unternehmen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen einsetzen.


Daniel Elbel ist Deutschlands bester Azubi

Große Ehre für Daniel Elbel: Als bundesbester Auszubildender hat Daniel Elbel seine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei LAMILUX absolviert. Mit seinem hervorragenden Abschluss wurde er nun gestern in Berlin in einem feierlichen Rahmen durch Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und DIHK- Präsident Dr. Eric Schweitzer ausgezeichnet. TV-Moderatorin Ruth Moschner moderierte die Verleihung, der mehr al...


Würdigung für starkes Wachstum

Die Rehauer LAMILUX Gruppe gehört erneut zu „Bayerns Best 50“: Nach 2013 und 2011 erhält das Familienunternehmen zum dritten Mal diese Auszeichnung für seine besonderen unternehmerischen Leistungen.


Nachhaltige Förderung junger Menschen

LAMILUX ist kürzlich mit der bedeutendsten Würdigung unternehmerischer Leistungen im Aus- und Weiterbildungsbereich, dem "Deutschen Bildungspreis 2016“, bedacht worden – für das bundesweit einzigartige Ausbildungskonzept „Education for Excellence“.


Würdigung der Forschungstätigkeit

LAMILUX erhält Gütesiegel „Innovation durch Forschung“ des Stifterverbandes
LAMILUX hat an der Erhebung „Forschung und Entwicklung der Unternehmen in Deutschland 2015“ teilgenommen. Der Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft, der diese Erhebung jährlich durchführt, würdigt die Forschungstätigkeit von LAMILUX mit dem Gütesiegel „Innovation durch Forschung“.


LAMILUX erhält Deutschen Bildungspreis 2016

Höchste Ehren für die Ausbildung bei LAMILUX: Das Rehauer Familienunternehmen ist am Donnerstagabend im Berliner Humboldt Carré mit dem „Deutschen Bildungspreis 2016“ ausgezeichnet worden – und hat sich bei diesem bundesweiten Wettbewerb in einem Teilnehmerfeld von 150 Unternehmen gegen „Big Player“ wie Porsche durchgesetzt.


LAMILUX hat auch 2015 seinen Wachstumskurs fortgesetzt

20 Millionen Euro mehr Umsatz
Neuer Rekord bei LAMILUX: Mit einem Umsatz von 210 Millionen Euro hat das Familienunternehmen das Geschäftsjahr 2015 abgeschlossen und die höchsten Erlöse in seiner Firmengeschichte erzielt. Die international agierende Firmengruppe setzt damit ein weiteres Jahr in Folge ihren Wachstumskurs mit einer mehr als 10-prozentigen Steigerung fort.


Mit Leidenschaft die Besten sein

Wäre man 1909 durch die Rehauer Innenstadt gegangen, wäre man auf ein Sägewerk mit kleiner Schreinerei gestoßen, dem Handwerksbetrieb Strunz für montagefertige Holzhäuser. Wer heute durch die Stadt schlendert, findet an derselben Stelle ein Industrieunternehmen mit 800 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 200 Millionen Euro – geführt von Dr. Heinrich Strunz, dem Enkel des damaligen Zimmereimeisters Heinrich Strunz, und seiner Frau Dr. Dorothe...


Ausbildung mit Zukunft

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei LAMILUX
Seit September macht Tim Richter seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei LAMILUX. „Ich wollte unbedingt etwas lernen, das mit Metall und Mechanik zu tun hat“, erzählt er.


stehen auf einem zukunftsfähigen Fundament“

Mit zahlreichen Mitarbeiterehrungen und einem Rückblick auf einen äußerst erfolgreichen Geschäftsverlauf hat die Rehauer LAMILUX Gruppe des Jahr 2015 beschlossen. Sowohl Betriebsratsvorsitzender Othmar Wunderlich als auch Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz verwiesen bei einer Betriebsversammlung auf die zahlreichen, millionenschweren Investitionen und die große Begeisterung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter