Kinderbetreuung am Buß- und Bettag


Bunte Betreuung für den LAMILUX Nachwuchs

Bereits zum fünften Mal betreute das Familienunternehmen LAMILUX am Buß- und Bettag die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Den Nachwuchs erwartete wieder ein aktionsreicher Tag mit Spielen, Basteln, Kinderschminken, Feuerwehr-Besuch und gesunder Ernährung. Gleichzeitig lernten sie das Unternehmen kennen, bei dem Mama und Papa jeden Tag arbeiten gehen.

Der Buß- und Bettag stellt Familien jedes Jahr vor eine große Herausforderung: Während Schüler und Kindergartenkinder frei haben, müssen die berufstätigen Eltern ihren Jobs nachgehen. Das Rehauer Familienunternehmen ermöglicht seinen Mitarbeitern daher bereits seit fünf Jahren, ihren Nachwuchs an diesem Tag in der Firma betreuen zu lassen.

Aufgeteilt in drei Altersgruppen verbrachten über 39 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren am 16. November einen abwechslungsreichen Tag im Unternehmen ihrer Eltern. Der Zeitraum der Betreuung zwischen 06:30 und 16:30 Uhr war dabei auf die individuelle Arbeitszeit der Eltern abgestimmt, sodass möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Angebot in Anspruch nehmen können. 

Während die Großen in der Lehrwerkstatt eine Sonnenuhr bauten, bastelten die Kleinen herbstliche Windlichter. Aber auch viele weitere Spiele, Kinderschminken sowie eine gesunde, ausgewogene Ernährung gehörten zum Konzept.

Das Highlight bei der diesjährigen Kinderbetreuung war der Besuch bei der Rehauer Feuerwehr. Einmal das Martinshorn auslösen, die Drehleiter ausfahren, auf dem Fahrersitz Platz nehmen, die Schläuche aufrollen und sogar eine kleine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren – da strahlten die Kinderaugen. 

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen