Flachdach Ausstieg Swing ist Produkt des Jahres


Bei der Leserwahl von haustec.de haben in diesem Jahr über 4.100 Profis der Gebäudetechnik die besten Produkte in insgesamt 19 Kategorien gewählt. Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing setzt sich gegen die starke Konkurrenz durch und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie „Gebäudehülle Fenster & Türen“.

Während einer mehr als fünfwöchigen Abstimmungsphase haben die Leser von haustec.de deutlich gemacht, welche Produkte für ihren Alltag überzeugend und wichtig sind. Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing ist Gewinner der Kategorie „Gebäudehülle Fenster & Türen“ und setzte sich durch seine ausgezeichnete Funktionalität und Optik gegen die starke Konkurrenz durch.

Der Luxuszugang zur Dachterrasse

Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing öffnet sein 3 bzw. 3,5 Meter langes Glaselement per Schlüsseltaster hydraulisch. Wie eine liegende Tür klappt er in nur 25 Sekunden auf und gibt den 1 Meter breiten Weg auf das Dach frei. Das architektonische Highlight garantiert Sicherheit und Service. Fünf Grad Neigung sorgt für stufenlosen Wasserablauf und Drei-Scheiben-Isolierverglasung für Durchsturzsicherheit. Die installierte Lichtschranke verhindert ein Schließen des Elements, sobald sie etwas im Aufgangsbereich erkennt. Komplett vormontiert wird der Ausstieg des Rehauer Familienunternehmens auf die Baustelle geliefert und dort zügig montiert. Das minimiert das Risiko von Fehlern und spart kostbare Zeit.

Über die haustec.de Leserwahl 2021

Haustec.de ist ein unabhängiges Fachportal für Themen rund um die Gebäudetechnik und erreicht über seine Kanäle monatlich mehrere hunderttausend Empfänger. Die Leserwahl von haustec.de findet seit 2018 statt. 2021 steht für ein Rekordjahr der Leserwahl von haustec.de: 4.114 Umfrageteilnehmer und eine Auswahl von 132 Produkten in 19 Kategorien haben diese Abstimmung so umfangreich gemacht wie noch nie zuvor.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen