Zaltech, Moosdorf (Österreich)

LAMILUX CI-System Glaselement F100


Kurzinfo

Ort / Land:Moosdorf, Österreich
Jahr:2016
Objektart:Industriegebäude
Lösungen:

LAMILUX CI-System Glaselement F100
LAMILUX CI-System Glaselement F in runder Ausführung
LAMILUX CI-System Lichtkuppel F100

Im April 2017 konnte Zaltech die Eröffnung des neuen Hauptstandortes in Moosdorf, Österreich, feiern. Das Unternehmen stellt natürliche und gesunde Gewürzmischungen, Aromen und Marinaden für die Lebensmittelindustrie her.
Das neue Gebäude des Hauptstandortes wurde als moderne, energieeffiziente Konstruktion entworfen - mit einer Verbindung zur Natur, die widerspiegelt, wofür das Unternehmen und seine Produkte stehen.

Aufgrund der geschwungenen Form einiger Korridore und Räume stellte die Tageslichtausleuchtung nicht nur eine planerische, sondern auch eine ästhetische Herausforderung dar. LAMILUX bot die Lösung mit neun Glaselementen F100, mit OKD-Maßen von 100 cm x 100 cm bis 120 cm x 120 cm, und 25 Glaselementen F in rundem Design, mit Durchmessern von 100 cm bis 120 cm.
Beide Formen der Tageslichtelemente schmeicheln den Räumen, in denen sie installiert wurden, und bieten neben eleganten Lichtakzenten auch ausgezeichnete Energiewerte.

Zusätzlich zu den Tageslichtelementen mit Aluminiumrahmen lieferte LAMILUX über 100 Lichtkuppeln F100 mit OKD-Maßen von 120 cm x 120 cm und 120 cm x 180 cm.
Einige der Kuppeln sind mit einer Öffnungsfunktion ausgestattet und dienen der Lüftung des Gebäudes. Dank ihrer Verwendungsmöglichkeit als Rauch- und Wärmeabzug erhöhen sie außerdem die Sicherheit an den Arbeitsplätzen.