Berufserfahrung und Wissen zur Entfaltung bringen

Eine berufliche Neuorientierung stand für Waldemar Schneider an, der bereits seit 32 Jahren im Berufsleben steht. Der gelernte technische Zeichner und studierte Bauingenieur sah allerdings weniger die "Karriere" im Vordergrund - "Da hatte ich schon alles erreicht" -, sondern die Möglichkeiten, seine Berufserfahrung und sein Wissen optimal zur Entfaltung zu bringen. "Dies war die Grundlage, um gemeinsam mit dem Unternehmen den Rahmen meiner künftigen, vertrieblichen Tätigkeit abzustecken und die Zusammenarbeit zu gestalten. Dabei haben sich unsere Vorstellungen schnell getroffen."

Der Mitfünfziger, der jetzt bei LAMILUX als Key Account Manager im Unternehmensbereich LAMILUX Tageslichtelemente die Zielgruppe der Großkunden und Generalunternehmer betreut, zeigt sich geradezu beeindruckt, wie ihm LAMILUX neue berufliche Perspektiven verschafft habe. "Ich kann mein technisches Know-how und meine gesamte berufliche Erfahrung im Vertrieb jeden Tag in meine Arbeit einbringen."

Natürlich habe er sich in der ersten Zeit ein bisschen auf die neue berufliche Umgebung einstellen müssen. "Aber ich habe vom ersten Tag an große Akzeptanz und Unterstützung, gerade auch von den jüngeren Kollegen, erfahren", erzählt Waldemar Schneider. "Da merkt man, dass das Betriebsklima passt und Berufserfahrene mit ihren Fähigkeiten sehr geschätzt werden."

Zurück zur Übersicht