Grußworte

Michael Abraham - 1. Bürgermeister

Bereits zum 9. Mal heißt es „Eine Region fährt Rad!“ – unter diesem Motto veranstaltet die Firma LAMILUX am 21. Mai 2017 erneut die LAMILUX CI Classics.

Das Team der Firma LAMILUX wird auch in diesem Jahr wieder von den Fichtelgebirgsracern unterstützt und gemeinsam wurden wieder tolle Strecken für alle Altersklassen und alle Leistungsniveaus rausgesucht. Die bewährten Strecken Classic, Classic-light, Family und Cross werden 2017 um eine weitere Cross-Strecke ergänzt. Diese ist länger und anspruchsvoller und soll die ambitionierteren Mountainbiker ansprechen.

Die größte Radsportveranstaltung unserer Region ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Hunderte von begeisterten Radsportfans kommen jedes Jahr in unsere Stadt und starten vom LAMILUXFirmengelände in der Zehstraße zum gemeinsamen Raderlebnis. Durchdachte Streckenführungen, bestens organisierte Versorgungsstationen und eine krönende Abschlussveranstaltung bei LAMILUX lassen keine Wünsche offen.

Mein Dank dem gesamten Organisationsteam der Firma LAMILUX sowie den Fichtelgebirgsracern, welche Jahr für Jahr diese großartige Radsportveranstaltung ausrichten. Natürlich darf man hier auch die zahlreichen Sponsoren nicht vergessen, welche durch ihre finanzielle Unterstützung dieses Event erst ermöglichen. Ganz besonders danken darf ich der Familie Strunz, welche mit viel Engagement diese Sportveranstaltung ins Leben gerufen hat, die heute zu einem der größten Radsporterlebnisse Hochfrankens zählt.

Lassen Sie sich das nicht entgehen und starten Sie mit uns gemeinsam am 21. Mai 2017 zur 9. LAMILUX CI Classics!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß sowie eine unfallfreie Fahrt!

Dr. Heinrich Strunz - Geschäftsführer der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe

Liebe Freunde der LAMILUX CI Classics, liebe Radsportbegeisterte,

heuer schwingen wir uns bereits zum neunten Mal für die LAMILUX CI Classics auf die Räder. Unser schönes Hochfranken wird am 21. Mai wieder zum Schauplatz des größten Radsportevents der Region. Allen Teilnehmern und Zuschauern wird erneut ein spannender und spaßiger Tag rund um die Gesundheit und den Sport geboten.

Dafür sorgen unser ehrgeiziges Team von LAMILUX, eine Truppe von engagierten, sportbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, und der Rehauer Radsportverein Die Fichtelgebirgsracer e.V., die dieses Event wie immer mit viel Leidenschaft und Knowhow angehen. Diese Teamarbeit symbolisiert auch die Botschaft der CI Classics: Gemeinsam können wir viel erreichen und gestalten.

So entstand auch eine Neuerung im Programm: Eine knapp 50 km lange Mountainbike-Tour, die auf einer durchgehend kernigen Strecke mit zwei anspruchsvollen Anstiegen sicherlich eine sportliche Herausforderung darstellt. Für Offroad-Liebhaber hat das Team wieder eine Cross-Strecke zusammengestellt, die unter anderem auch den Petersberg überquert.

Etwas gemütlicher verläuft die Family-Strecke gen Westen bis Döhlau und kehrt über Oberkotzau wieder zurück. Wer lieber zügig auf langen Strecken unterwegs ist, wird auch heuer wieder auf der 100 km langen Classic-Strecke oder ihrer etwas kürzeren Version, der Classic Light, auf seine Kosten kommen.

Gesundheit, Sport und gemeinsamer Spaß an der frischen Luft – das steht bei den LAMILUX CI Classics im Vordergrund. Ob alleine, mit Freunden oder Ihrer Familie, ich wünsche Ihnen eine gelungene Veranstaltung und unfallfreie Fahrt.