Maximilan Bloß

Industriekaufmann DUAL


Ausbildung: Allgemeine Hochschulreife
Position im Unternehmen: Ausbildung Industriekaufmann DUAL (+Wirtschaftsingenieurwesen)

Mein Weg zu LAMILUX:

Ich hatte grundsätzlich den Wunsch ein duales Studium bei einer regionalen Firma zu absolvieren.
Den Erstkontakt zu LAMILUX bekam ich auf der „Contacta“, einer Messe für Abiturienten an der Hochschule Hof. Weiterhin traf ich LAMILUX auch auf der Ausbildungsmesse in Selb und fand das Ausbildungsangebot recht spannend und vielfältig.

Einen persönlichen Eindruck konnte ich mir beim alljährlichen "Tag der offenen Tür" verschaffen. Ich habe mich einfach wohlgefühlt und mich dann entschieden eine Bewerbung abzuschicken.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

LAMILUX ist echt facettenreich: Als Auszubildender durchläuft man verschiedene Abteilungen und erhält Einblicke in die beide Unternehmensbereiche. Vor allem die spezielle Förderung der Azubis finde ich gut: Bei EDUCATION for EXCELLENCE® bin ich wöchentlich für eine Stunde bei den Senioren im Mehrgenerationenhaus in Rehau eingesetzt.

Bei unserem Schulungs- und Weiterbildungsprogramm haben wir u.a. schon die Hofer Symphoniker besucht und oder einen Workshop zum Thema „Selbstbehauptung und Selbstverteidigung“ absolviert. Es wird uns Azubis wirklich viel geboten.

"Ein duales Studium vermittelt nicht nur Theorie sondern auch praktische Erfahrungen - Studium und Ausbildung in einem."

Maximilan Bloß, Industriekaufmann DUAL