Leon Kröger

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker


Ausbildung: Mittlere Reife
Position im Unternehmen:Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Mein Weg zu LAMILUX:

Nach meinem Schulabschluss habe ich mich über verschiedene Ausbildungsberufe informiert und wollte unbedingt zum produzierenden Gewerbe, weil ich was „Eigenes“ mit meinen Händen schaffen wollte.

Die Stellenanzeige für den Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker auf der LAMILUX Homepage sprach mich an - daher habe ich mich dann gleich dort beworben.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Ich arbeite mit einem zukunftsträchtigen Produkt, habe nette Kollegen, gute Arbeitszeiten und auch ein gutes Ausbildungsgehalt.  Deshalb bin ich gerne Azubi bei LAMILUX.

"Faserverstärkte Kunststoffe sind Werkstoffe der Zukunft, daher habe ich mich für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker entschieden."

Leon Kröger, Ausbildung zum Verfahrensmechaniker